Österreichischen Meisterschaften 2019 in Wiener Neustadt!

13. Januar 2019

Gigantische Österreichischen Meisterschaften 2019 in Wiener Neustadt!
Dieses Event stand im Zeichen der 1. Österreichischen Steeldarts Meisterschaften der ÖDSO.
Es war wohl das bestbesetzte nationale Steeldarts Turnier, das jemals in Österreich stattgefunden hat. Mit 139 Herren und 20 Damen wurden unsere kühnsten Erwartungen eindrucksvoll übertroffen. Sämtliche Klassespieler fanden den Weg zu uns und dafür zollen wir größten Respekt! Es folgt später noch ein detaillierter Bericht, wo wir auch unsere Ideen für die Zukunft erläutern werden. Der Vorstand und der Großteil der Landesverbandsvertreter haben die Weichen für eine aussichtsreiche Zukunft im Steeldarts-Bereich gestellt.
Aber auch die Softdart Turniere waren mehr als sensationell. Mit 301 Herren und noch beachtlicheren 109 Damen waren die Hauptbewerbe sensationell besucht. Insgesamt 21 Kinder und Jugendliche ermittelten ihre Meister und anschliessend rundeten 109 Mixed Doppel einen unglaublichen Samstag ab!
Am Sonntag kämpften dann 122 Herren Doppel und 47 Damen Doppel um den Titel.
Auch die Stimmung war das ganze Wochenende über toll und lobenswert muss auch die Disziplin der Spielerinnen und Spieler erwähnt werden. Kleinere Scharmützel konnten rasch geklärt werden.
Ein tolles Wochenende, das sowohl vom Ablauf des Turnieres – ein großes Lob an die Turnierleitung um Patrick Gindl – keine Wünsche offen ließ.
Nicht zuletzt zu erwähnen auch die perfekte Organisation rund um das Team von Thomas Keri und Mario Grabovsky, die in unzähligen Stunden für ein zufriedenes Publikum sorgten.
Dieses Wochenende wird zweifelfrei als eines der eindrucksvollsten in die österreichischen Dartgeschichte eingehen.

Hier unten findet ihr die Ergebnislisten der ‚ÖM 2019‘: